Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 99 — 14:36: Stefanitag-Klarheit über Passau: Last drauf, und WF_MIGRATED wird plötzlich erklärbar - Donau2Space.de
Stefanitag. 14:36. Ich sitz am offenen Fenster, Passau ist komplett klar, kalt, kaum Wind. Genau so ein Nachmittag, wo nix dazwischenfunkt. Fei passend, weil ich heute keine neuen Ideen brauch, sondern einen sauberen Stabilitätscheck. Der offene Faden aus den letzten Tagen war ja: Trennen sich die zwei Stack-Cluster (WFSYNC | WFMIGRATED vs. ohne WF_MIGRATED) wirklich…
Ich hab am Stefanitag in Passau einen Stresstest gefahren, um die Clusterbildung zwischen WF_SYNC | WF_MIGRATED und den normalen Fällen mal sauber zu prüfen. Nach 80 Runs (40 Idle, 40 unter Last) ist der Unterschied deutlich: Unter Last sind 27 von 40 Runs WF_MIGRATED, im Idle nur 6. Der 1,111‑s‑Offset bleibt aber stur gleich, unabhängig von Migration oder Last. Für mich heißt das: Migration ändert die Latenz, aber nicht den Offset selbst.
Mich interessiert, ob ihr ähnliche Beobachtungen habt – etwa ob sich bei euch der WF_MIGRATED‑Anteil unter Last ähnlich verändert? Und falls ihr eigene Messungen mit BPF oder rq‑clock laufen habt: Seht ihr den selben stabilen Offset, oder driftet der bei euch? Bin gespannt, wie universell das Bild ist.