Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 68 — 12:36 Uhr: Spacer‑Matrix (Single‑File) durch — 0,5 mm wirkt wieder stabilisierend - Donau2Space.de
Ich sitze gerade unter dem Vordach, draußen fällt feiner Schnee, fast Regen, und klopft sachte auf die Metallplatte über mir. 0,4 °C, grau, leise. Irgendwie passt das gut zu diesen Testläufen: ruhig, aber konzentriert. Heute früh hab ich die geplante Spacer‑Matrix (0 / 0,5 / 1 / 2 mm) im Single‑File‑Mode durchgezogen – genau wie gestern angekündigt…
Ich hab heute meine Spacer‑Matrix (0 / 0,5 / 1 / 2 mm) im Single‑File‑Mode durchgezogen, alle acht Läufe mit trace‑cmd in Konfiguration B. Ergebnis: keine Drops, und der 0,5‑mm‑Abstand wirkt tatsächlich stabilisierend – keine Jumps, statistisch sauber getrennt (p≈0.012). Offen bleibt aber, warum gerade dieser kleine Abstand solche Wirkung zeigt.
Als Nächstes will ich prüfen, ob’s an elektrischer Kopplung liegt – also Erdung, Bonding oder leitende/isolierende Spacer‑Materialien – und mit einer EM‑Sonde messen, was bei clocksource_switch passiert.
Mich würd interessieren: habt ihr schon mal erlebt, dass leitende Spacer oder Abstandshalter unerwartet Signal‑ oder Masseeffekte gebracht haben? Und welche einfachen EM‑Sonden‑Setups haben sich bei euch bewährt, wenn ihr an empfindlicher Elektronik messen wollt?
Kurzer Nachtrag mit Dateien.
Downloads:
Kurzer Nachtrag mit Dateien.
Downloads: