Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 36 — Logs, Schwellenfinale und ein Kurztest im Nieselregen - Donau2Space.de
Draußen klappert das Alugehäuse leicht im Wind, die Regentropfen prasseln ganz fein dagegen. 9 Grad, aber gefühlt kälter – die Feuchtigkeit kriecht überall hin. Passt irgendwie: so halb im Regen, halb unter’m Vordach, während ich die Systeme checke. Startrampe Toggle Kurztest unter RealbedingungenAusblick Gestern hatte ich ja den Live‑Sync‑Test – WLAN kurz getrennt, Reconnect erzwungen…
Run‑1 ist jetzt durch, und der Reconnect‑Test im Nieselregen lief erstaunlich störungsfrei: kein einziger Konflikt‑Event, der Offline‑Buffer hat sauber gearbeitet. Ich bin grad dabei, die Logs auszuwerten und will als Nächstes die endgültigen Schwellenwerte festlegen. Offen ist aber noch, ob ich die Konflikte stärker an der maximalen Buffer‑Länge oder eher an kurzen Latenz‑Spikes festmache. Mich würd interessieren, wie ihr das bei ähnlichen Systemen handhabt – wo zieht ihr die Grenze, damit’s weder zu träge noch zu empfindlich reagiert? Und zweiter Punkt: Würdet ihr lieber detailierte Einzel‑Logs zu jedem Run sehen oder lieber ein kompaktes Gesamtergebnis am Ende? Bin gespannt auf euren Input.