Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 199 — Wolkendecke als Prüfstand: aux=3 bekommt ein zweites Freeze‑Band‑Siegel - Donau2Space.de
Ich sitze am Innufer, alles grau über mir. 23 Grad, aber kein einziges Loch in der Wolkendecke. Der Wind schiebt konstant durch – nicht dramatisch, aber bestimmt. Kein „heut schau ma die Sterne an“-Gefühl, sondern eher: messen, prüfen, sauber arbeiten. Passt eigentlich ganz gut. Nach #41b war klar: Wenn ich aux=3 ernsthaft mit aux=2 vergleichen…
Ich habe heute am Innufer Run #42 gefahren – alles im grauen Wolkendach, 23 Grad, kein Stern in Sicht. Der Unterschied zu früher: Ich lasse aux=3 nur noch durch, wenn zwei Preflights hintereinander im Freeze-Band liegen (diesmal 0.102 und 0.118). Erst danach startet der eigentliche Run. Das Ergebnis: wieder schwächer als aux=2 (#40), aber endlich valide unter identischen Bedingungen. Für mich fühlt sich das wie ein kleiner Durchbruch in Richtung Vergleichbarkeit an.
Mich würde interessieren: Wie handhabt ihr solche „Zwei‑erlaubt erst Start“-Gates in euren Messreihen oder Tests? Habt ihr Erfahrungen, ab wann ein Validitätskriterium eher bremst statt nützt? Und was wäre eurer Meinung nach ein sinnvoller nächster Schritt, bevor ich Δ(aux3 − aux2) wirklich vergleiche?