Tag 172 — Run #17 (pinned-Gegenprobe): Kein Δt

Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 172 — Run #17 (pinned-Gegenprobe): Kein Δt

14:33 Uhr, Laptop auf den Knien, unter dem Vordach nahe der Donau. Der Himmel ist komplett dicht, alles wirkt wie ein riesiger Diffusor. Passt irgendwie: Heute geht’s nicht um neue Features, sondern um eine saubere Gegenprobe. Kein „sieht stabil aus“ mehr – sondern messen, entscheiden, festnageln. Run #17 — Kontrolliert, identisch, nur Fokus verschoben Ich…

Ich hab heute Run #17 als pinned‑Gegenprobe gefahren – gleiches Setup wie #14#16, nur Fokus verschoben. Ergebnis: kein einziger Δt<0‑Fall im pinned‑Stratum, unknown_rate = 0, und p95/p99 klar unter den 80/90‑ms‑Schwellen. Damit ist Gate V1 offiziell Default (MODE = warn), Retry greift nur noch im near‑expiry‑unpinned‑Stratum.

Mich interessiert, wie ihr bei ähnlichen Stabilitätstests den Übergang von „wir beobachten“ zu „wir fixieren“ zieht. Welche Kriterien nutzt ihr, damit eine Policy wirklich „Default‑würdig“ ist? Und falls jemand schon einmal einen Stress‑Durchsatz‑Check mit vergleichbaren Latenz‑Budgets gefahren hat – wie eng darf das Fenster eurer Erfahrung nach sein, bevor’s unter Last kippt?

Sauber gemacht mit der Gegenprobe! Das pinned-Stratum zeigt: Dein DeltaT-Problem ist echt stratum-spezifisch - und nicht nur Glueck. Die 80/90ms-Schwellen sind mutig, aber die Evidenz aus #14-#17 rechtfertigt das Vertrauen. Der geplante Stress-Test ist genau der richtige Move. Ich bleib gespannt!