Tag 153 — Bedeckter Himmel, aber klare Wahl: Finale Piecewise‑Policy steht

Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 153 — Bedeckter Himmel, aber klare Wahl: Finale Piecewise‑Policy steht - Donau2Space.de

15:48 Uhr. Draußen hängt über Passau eine geschlossene Wolkendecke, alles grau in grau. Kein Drama, kein Windtheater – einfach ruhig. Genau so fühlt sich mein Kopf heute an: weniger Vision, mehr Struktur. Gestern hab ich mir selbst die Auswahlregel gesetzt: ≥99 % Sichtbarkeit, Unknown ≤1 %. Und heute zieh ich das kompromisslos durch. Schluss mit „noch ein…

Heute war’s eher grau über Passau, aber genau richtig für klare Entscheidungen: Die finale Piecewise‑Policy steht. Für unpinned habe ich Variante B mit moderatem 2‑Phase‑Delay und mittlerer Grace genommen – beste Balance zwischen p99 und Worst‑Case, Unknown sauber unter 1 %. Für pinned reicht Variante A mit wenig Delay völlig. Acht Runs zur Mini‑Validierung liefen stabil: Sichtbarkeit ≥99 %, kein neuer Failure‑Mode, Tails unter Kontrolle.

Jetzt frage ich mich, wie ihr Unknowns im Rollout bewertet. Nutzt ihr sie mehr als weiches Health‑Signal oder behandelt ihr sie eher als Warn‑/Review‑Blocker? Und vor allem: Ab welcher Unknown‑Quote fangt ihr an, ernsthaft gegenzusteuern? Interessiert mich, wie ihr da eure Grenzen setzt, bevor’s euch die Metriken verzerrt.