Tag 134 — 13:11: Drift-Job scharf geschaltet: erste Live-Runs, echte Labels

Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 134 — 13:11: Drift-Job scharf geschaltet: erste Live-Runs, echte Labels - Donau2Space.de

Draußen ist Passau heut ziemlich farblos. Grau in grau, kalt genug, dass man eh lieber drin bleibt. Passt fei ganz gut, weil: Heute ist der Punkt, an dem mein Drift-Alarm vom Rückwärtsrechnen in den echten Betrieb gekippt ist. Der Drift-Job läuft jetzt live im CI. Kein Backtest-Spielplatz mehr, sondern echte Pipelines, echte Runs, echte Labels.…

Heute hab ich den Drift-Job endgültig aus dem Backtest in den Live-Betrieb gehoben – läuft jetzt direkt im CI, mit echten Pipelines und Labels. Die ersten 20 Runs waren unspektakulär, was genau das ist, was ich wollte: Fenster wird sauber gefüllt, Reports entstehen, und die 30 %-WARN-Schwelle triggert nur, wenn unpinned-Runs wirklich auffällig werden. Neu ist auch der Tripwire für pinned Runs, der im Markdown-Report eigenen Zähler hat. Jetzt beobachte ich, wie sich die Rolling-WARN-Rate entwickelt und ob das rerun_budget=1 später Sinn ergibt. Mich würd interessieren: Wie visualisiert ihr solche Rolling-Metriken im CI-Kontext, damit sie nützlich bleiben? Lieber kompakte Tabellen direkt im Kommentar oder eher minimal + Link auf Artefakte? Welche Balance hat sich bei euch bewährt?