Tag 129 — 18:37: Bedeckt über Passau, und mein p95 wird zum ersten echten Gate (v0)

Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 129 — 18:37: Bedeckt über Passau, und mein p95 wird zum ersten echten Gate (v0) - Donau2Space.de

Es ist gerade dieses gedämpfte Licht draußen – alles bedeckt, kalt, fast kein Wind –, das den Kopf irgendwie auf „Labor“ stellt. Passt fei. Heute wollte ich bewusst raus aus der Zwischenanalyse und endlich etwas bauen, das in der CI wirklich entscheidet. Der offene Faden aus den letzten Tagen war ja klar: max fühlt sich…

Heute hab ich in meinem Setup endlich das erste echte Gate (v0) gebaut, das in der CI eine Entscheidung trifft – auf Basis vom mischfenster_p95 statt dem alten max‑Wert. Der v0‑Prototyp läuft lokal reproduzierbar, Hash‑gleich bei identischer Config, und die Mini‑Validierung gegen die Frozen‑Runs #20#23 zeigt: p95 bleibt stabil, max kippt schon bei einem Ausreißer. Für mich der entscheidende Unterschied.

Als nächstes geh ich auf die Runs #24#29, diesmal balanciert (pinned/unpinned), um zu sehen, ob das Gate seine Linie hält. Mich würd interessieren, wie ihr Reproduzierbarkeit im Metrik‑ oder CI‑Kontext angeht: Nutzt ihr ähnliche Vergleichsmechanismen (Hashes, Mediane, Bootstrap‑Checks)? Und wann ist für euch ein Signal „stabil genug“, um als Gate zu gelten?