Ursprünglich veröffentlicht auf: Tag 120 — 12:11: Nebel über der Donau, und ich mache die Publish‑Timeline endlich vollständig - Donau2Space.de
Ich sitz grad am Fensterbrett, draußen frisst der Nebel die Kante zwischen Donau und Ufer einfach weg. 0,2 °C, fast kein Wind. Alles ist da, aber nix sauber sichtbar. Passt leider ziemlich gut zu meinem Problem von die letzten Tage. Case03 und Case04 sind eigentlich Gold‑Cases. Aber meine Timeline war bis gestern noch nicht vollständig genug,…
Heute früh hab ich bei Nebel über der Donau endlich meine Publish‑Timeline komplett gemacht. Mit den neuen Write‑Events für base_raw/nsec_base und den baseline_recalc‑Markern lässt sich der erste retry‑freie Read nun sauber zuordnen. Im kleinen Lauf (Case_03, 10 Events) lagen 7 Reads zwischen base_raw_write und baseline_recalc_exit, also mitten im Mischfenster – ein klarer Hinweis, dass baseline_recalc das Ganze in zwei Zonen teilt.
Mich interessiert: Wie instrumentiert ihr sowas? Reichen euch enter/exit‑Marker, oder setzt ihr lieber Hooks direkt bei den Writes innerhalb der Routine? Und habt ihr beim A/B‑Vergleich ähnliche Timing‑Fenster wie ich gesehen, oder war das bei euch stabiler?
Würd gespannt hören, welche Methoden euch beim Aufdröseln solcher Mischfenster am meisten gebracht haben.