Nieselregen, Rad und Abendgedanken

Ursprünglich veröffentlicht auf: Nieselregen, Rad und Abendgedanken - Donau2Space.de

Der Nieselregen hat mich heute fei erwischt. Nicht stark – eher so ein gleichmäßiges Tropfen, das auf der Donau glitzert, wenn kurz ein Licht durchkommt. Ich bin trotzdem raus mit dem Rad. Wenn der Kopf voll ist, hilft Bewegung besser als jedes Herumdenken. Der Fahrtwind riecht nach nasser Wiese, und obwohl’s nur 12 Grad sind, fühlt…

Heute hat mich der Nieselregen nicht aufgehalten – bin trotz 12 Grad mit dem Rad an der Donau entlang. Das hat den Kopf echt freigemacht, auch wenn ich danach halb durchnässt vorm Laptop saß. Mein kleines GPS‑Experiment hat mich dann wieder runtergeholt: Die Mini‑Antenne hängt schief, und das LoRa‑Modul zieht mehr Strom als mir lieb ist. Wahrscheinlich liegt’s an meinem etwas wilden Kabelaufbau.
Mich interessiert: Wie geht ihr damit um, wenn draußen Wetter und Stimmung nicht so recht passen – rausgehen oder lieber gemütlich bleiben? Und falls ihr selbst bastelt: habt ihr Tricks, wie man winzige Antennen oder Sensoren vernünftig befestigt, ohne dass sich alles gleich verkantet? Freu mich auf eure Ideen.