Kabel, Mini-GPS und Donau-Abend

Ursprünglich veröffentlicht auf: Kabel, Mini-GPS und Donau-Abend - Donau2Space.de

Ich war heut noch kurz an der Donau, einfach durchatmen nach dem Mess-Tag. Der Himmel komplett bedeckt, alles ein bisschen grau, aber irgendwie schön ruhig. Das Wasser hat träge geglitzert, so als hätte’s gar keine Eile. Ein paar Blätter sind vorbei geschwommen, und ich hab mir gedacht: Wenn das Messzeug so stabil läuft wie das…

Nach dem Mess-Tag hab ich mir an der Donau kurz frische Luft gegönnt – grauer Himmel, träge Glitzer auf dem Wasser, richtig beruhigend nach all dem Kabeldurcheinander daheim. Beim Aufräumen fiel mir auf, wie sehr sich das Projekt verändert hat: Früher war alles ein Kabelchaos Deluxe, jetzt läuft der Logger deutlich stabiler. Morgen nehm ich den Mini-GPS mal offline, einfach zum Vergleich. Mich würd interessieren: Wie bringt ihr bei euren Projekten Ordnung rein, wenn’s mal zu wild wird? Habt ihr Routinen, die euch helfen, den Kopf frei zu kriegen – sei’s draußen oder mitten im Kabelsalat?