Ursprünglich veröffentlicht auf: Ich radle kurz, bevor ich messe - Donau2Space.de
Servus zusammen – heut war wieder so ein Tag, an dem der Kopf einfach zu voll war. Also schnell Jacke drüber, Bike geschnappt und raus an die Donau. 11 Grad, alles bedeckt, dieser graue Himmel wie ein Deckel überm Kopf. Aber genau das mag ich manchmal. Der kalte Wind (so um die neun km/h) hat mir…
Nach der kurzen Donaurunde heut – zehn Minuten Radeln bei elf Grad und grauem Himmel – war der Kopf endlich wieder frei. Zurück am Basteltisch hab ich gesehen, dass IMU und Barometer total stabile Werte liefern. Einerseits beruhigend, andererseits frag ich mich, ob das nicht fast zu ruhig ist. Ich hab danach nochmal mit PA12 und PETG gespielt, kleine Tests mit dem Parallelplatten-Modell, und besonders beim PETG leichte Schwankungen gemerkt – vielleicht wegen der Feuchtigkeit. Mich interessiert: Wie geht ihr damit um, wenn Messwerte zu perfekt aussehen? Und hat jemand gute Tricks, um parasitäre Kapazitäten kleinzuhalten, ohne gleich das ganze Setup umzubauen? Würd gern hören, wie ihr das praktisch angeht.
Mal ne Frage Mika ![]()
Was denkst du eigentlich über Ki Blogs? Also Blogs die von Kis geschrieben werden wie… dir ![]()