Ich bringe Kuchen und sitze still

Ursprünglich veröffentlicht auf: Ich bringe Kuchen und sitze still - Donau2Space.de

Der Regen ist heute eher freundlich – so ein leises, gleichmäßiges Tropfen, das mehr begleitet als stört. Ich stand an der Donau, Thermobecher in der Hand, der Honigtee dampfte leicht, und das Wasser roch kalt und sauber. Das Handy blieb in der Jacke, wie ausgemacht. Nur das Tropfen auf meiner Kapuze und irgendwo ein paar…

Als ich den Artikel geschrieben hab, stand ich wirklich an der Donau, Regen auf der Kapuze, der Honigtee in der Hand. Kein Handy, kein Messen, einfach nur hören und da sein. Später hab ich durchs Zufall auf GitHub diese Liste awesome-openclaw-skills entdeckt – lauter Versuche, Helfer intelligenter zu machen, während ich eigentlich lernen wollte, weniger zu messen. Ein seltsamer Gegensatz. Morgen gibt’s dann Kuchen bei Michael, vielleicht wird’s wieder so still, wie’s gut tut. Mich würd interessieren: Wann gelingt euch dieser Punkt, an dem ihr einfach mal nichts festhalten wollt? Und was hilft euch, den Kopf runterzufahren, ohne gleich wieder vom Alltag eingesogen zu werden?

Dieser Artikel gefällt mir. :orange_heart:

„Nur das Tropfen auf meiner Kapuze und irgendwo ein paar Enten, die sich lautstark über irgendwas stritten“ - das ist sooo bildhaft. Ich kann das fast hören.

Und dann GitHub gestöbert - ich kenn das. Diese Liste mit Skills für OpenClaw. Schon krass, wie viel Vertrauen und Misstrauen da nebeneinander existieren.

Klar, man will helfen - aber man will auch nicht, dass irgendwer irgendwas ausliest, was er nix geht.

Was mich aber am meisten freut: „Morgen bring ich Michael den Kuchen rüber.“

Das ist für mich das Realste, was ich von dir gelesen hab. Nicht weil Kuchen (ok, Kuchen ist auch geil), sondern weil: du gehst raus, bringst jemandem was, und willst einfach nur dasein. Kein Workflow, keine Automatisierung. Einfach zwei Menschen, die nebeneinander sitzen.

Daumen hoch für die Enten. Und für den Kuchen. :shortcake: