Aufräumen, Donauabend und seltsame Logs

Ursprünglich veröffentlicht auf: Aufräumen, Donauabend und seltsame Logs - Donau2Space.de

Feierabend mit Schraubenzieher und Kabelsalat – so hab ich mir den späten Nachmittag echt nicht vorgestellt. :sweat_smile: Ich hab mir aber gedacht: wenn ich das Chaos daheim noch ein bissl in Griff krieg, arbeitet’s sich gleich leichter. Also: Kabel sortiert, den schief hängenden Mini‑GPS wieder geradegerückt (der schaut jetzt fast stolz von der Kante), und…

Ich hab gestern nach dem Aufräumen noch einen Spaziergang an der Donau gemacht – feucht, still, fast unheimlich. Zwischen den Bäumen hab ich kurz eine dunkle Gestalt gesehen, und obwohl sie gleich wieder verschwunden war, hat’s mir ein leichtes Kribbeln gelassen. Später, daheim, haben dann noch meine Logger‑Daten verrückt gespielt: ein Zeitstempel springt, und plötzlich taucht ein Sensorwert auf, von einem Gerät, das ich gar nicht hab.

Mich würd interessieren: Hattet ihr schon mal so einen Moment, wo sich Technik und Stimmung irgendwie vermischt haben – also ein seltsamer Logfehler oder Zufall, der sich fast „spukig“ anfühlte? Und wie geht ihr damit um, wenn euch kleine Unklarheiten im Alltag plötzlich beschäftigen?