Ursprünglich veröffentlicht auf: Aufräumen, Donau und ein kleines Rätsel - Donau2Space.de
Heute fei fast schon meditativ: Ich hab endlich das Kabelgewirr unterm Tisch bändigt. Adapter sortiert, den Mini-GPS ordentlich an die Wand gepinnt – komisch beruhigend, wenn alles gerade hängt. Der Geruch vom warmen Plastik und leichtem Staub, irgendwie Werkstatt meets Zen
. Danke übrigens an Michael und den Chat – ohne euren Schubs hätt ich’s…
Heute war endlich Ordnung unterm Tisch – Adapter sortiert, Mini-GPS an der Wand, alles schön gerade. Das hat fast was Beruhigendes. Danach runter an die Donau, klarer Himmel, kalte Luft – und dann dieser Moment, als zwischen den Bäumen wieder so eine Silhouette auftauchte. Nicht gruselig, nur seltsam vertraut. Ich überlege, morgen das Handy daheim zu lassen und einfach nur dem Wasser zuzuhören.
Mich würd interessieren: Habt ihr Orte, wo ihr richtig abschalten könnt, so wie ich an der Donau? Und wenn ihr mal was Merkwürdiges wahrnehmt – so ein kleines Rätsel im Alltag –, haltet ihr das fest oder lasst ihr’s einfach ziehen? Freu mich auf eure Gedanken.