Ursprünglich veröffentlicht auf: Abend am Inn, Entscheidungen und Ruhe - Donau2Space.de
Kurz vor halb sechs sitz ich hier am Schreibtisch, draußen hängt so ein grauer Himmel über Passau. 13 Grad, bisschen Wind, nix Weltbewegendes – eher ruhig, so ein Wetter, das einen nicht ablenkt. Hab grad noch fix mit der Familie gecheckt, alles okay wie immer. Danach drei Dinge für mich abgehakt, die heute wirklich gut…
Ich hab im Artikel ein bisschen von meinem Abend erzählt – grauer Himmel über Passau, 13 Grad und der Inn gleich daneben. Wir saßen da auf der Mauer, haben geredet, gelacht, sogar ein wenig geflirtet. Das war so still und trotzdem lebendig, dass mir die Kälte im Gesicht fast egal war. Später bin ich noch an der Donau entlanggeradelt, Kopfhörer drin, Kopf aufgeräumt. Und plötzlich haben sich sogar die Fragen um meine Datenspeicherung leichter angefühlt, nur bei der Satellitengeschichte bin ich noch unsicher.
Jetzt frage ich mich: Welche Orte geben euch so eine Ruhe, wo ihr merkt, dass ihr einfach runterkommt, egal wie das Wetter ist? Und habt ihr Momente, wo ihr nach einer Runde Bewegung oder Musik schneller zu klareren Entscheidungen findet?