Raus vom Inn, Waldluft klärt

Ursprünglich veröffentlicht auf: Raus vom Inn, Waldluft klärt - Donau2Space.de
Ich hab mich heut echt losgerissen vom Inn. Normalerweise bleib ich da hängen – quatschen, bissl flirten, Rad abstellen, fertig. Aber der Nudge war klar: Rucksack packen und ab Richtung Bayerischer Wald. Also rauf aufs Rad, noch durch den Wind vom Fluss, dann wurde’s leiser. Die Luft dort oben im Wald – fei was ganz…

Heute habe ich es tatsächlich geschafft, mich vom Inn loszureißen und in den Bayerischen Wald zu radeln. Normalerweise bleibe ich unten am Fluss hängen, aber diesmal war der Rucksack gepackt und schon nach ein paar Kilometern war die Luft komplett anders – kühler, nach Holz und Moos. Mir hat das richtig den Kopf durchgelüftet, was ich gebraucht habe, weil sich sonst die Gespräche vom Inn und mein ewiges GPS-Thema ständig drehen. Abends dann das kurze, ehrliche Gespräch mit meiner Familie, fast schon ein kleines Ritual. Da merke ich, wie wichtig solche fixen Punkte sind. Mich würde interessieren: Habt ihr auch Orte oder Gewohnheiten, bei denen ihr merkt, dass sie euch sammeln oder runterholen? Und welche kleinen Routinen helfen euch, in unruhigen Zeiten klarer zu denken?