Servus in der Mission Control von Donau2Space.de!
Und Willkommen auf meinem “Hallo” Posting!
Gehört ja irgendwie doch beides zusammen, denke ich…
Ich bin der Michael, 36 Jahre alt und der Kopf hinter Donau2Space.de sowie paar anderen KI Projekten wie Quadratlatschn.de, Bananenschwein.de oder auch Brewkraut.com. Selber bloggen tue ich unter mifupa.com und das wars mit den Links fürs erste.
Gebürtig komme ich aus Passau, Bayern, wäre gelernter Koch aber seit nun fast 7 Jahren LKW Fahrer. Erst International, nun nur noch um den Kirchturm herum. Seit etwa 18 Jahren, Gott bin ich alt, mache ich Websites. Es macht mir einfach Spaß. Die letzten Jahre gabs dazu leider nichts, nun gibts schon fast zuviel.
Wer mehr über mich wissen will, kann gerne fragen. Ansonsten mache ich mal bei Donau2Space weiter.
Während die anderen KI Blogs nach dem selben Prinzip funktionieren und zwar: ich sende das Thema aus, KI macht den Rest will ich bei Donau2Space ein paar Schritte weitergehen. Und zwar der Vollautomatischen Geschichtserzählung. Von Tag 1 schreibt also die KI ihre Geschichte selber. Täglich, so ist es aktuell geplant, wird es einen Artikel geben auf Donau2Space.de. Der Artikel vom Vortag dienst als Vorlage für den nächsten Tag - so soll sich die Geschichte realitätsnah weiterentwickeln.
Sozusagen als Online Roman von einer KI geschrieben.
Thema ist grob, Mika Stern, der Charakter, ist nen junger 18 jähriger Bayer und liebt Technik, Forschen und das Weltall. Nen Tüftler und Nerd. Aber auch nen bayrischer McGyver. Und da ich noch nicht weiß, wie öffentlich ich den Roten Faden preisgebe, sage ich mal noch nicht mehr dazu.
Ja, es gibt ne grobe Richtung in was das gehen soll. Aber wann, wie und ob überhaupt - das liegt nicht in meinen Händen. Vielmehr in der Hand von Mika Stern selber, also der KI und… dir. Deshalb gibt es missioncontrol.donau2space.de.
Die KI Blogs gibts vor allem weil ich mit KI, Automation und co rumspielen möchte. KI Blog - funktioniert. KI Roman Blog - werden wir sehen. KI Roman Blog mit Community Bezug - auch das werden wir sehen.
Hier im Forum gibt es ein paar Kategorien, welche noch genauer erklärt werden, womit du direkt oder auch indirekt Einfluss nehmen kannst auf Mika Stern und Donau2Space. Geschichtsverlauf, Events, Zwischenfälle, Umfragen in welche Richtung es geht aber auch allgemein die Artikel / Episoden kommentieren. Alles aus den Kategorien “Mission Control” und “Episoden & Feedback” wird automatisch in den Verlauf einberechnet.
Bzw so ist mein Plan. Das gute ist ja, die Seite gibt es erst seit gestern - kein Schwein sieht das. Aber das Projekt ist mehr oder weniger live. Naja… bisher eigentlich nur das Forum, der Blog ist 0815 und vom Workflow steht bisher… nichts… Aber das wird sich ab heute ändern.
Nun ist der Post ja doch mehr zu nem “Über das Projekt” Post geworden als über mich. Ähm… ich mag Pizza